zurück zu Referenzen

Möbelhändler

Ein in Mitteleuropa tätiges Unternehmen, das sich mit dem Verkauf von Büromöbeln befasst

E-Shop-Lösung für einen Möbelhändler mit Zehntausenden von Produkten und vielen Bestellungen pro Tag

Herausforderung

  • Aufbau eines E-Shops mit fast einer Million Produkten
  • Sicherstellung eines zuverlässigen Betriebs bei hohen Auftragszahlen
  • Anbindung an mehrere firmeninterne Systeme (z.B. Buchhaltungssystem, Lagersystem…)

Lösung

Für einen internationalen Möbelhändler haben wir eine E-Shop-Lösung in vier Sprachversionen erstellt, die den Verkauf in sechs verschiedene europäische Länder vermittelt. Der E-Shop enthält eine große Anzahl von Produkten und auch eine Verbindung zu mehreren externen Systemen des Kunden – wie einem Buchhaltungs- oder Lagersystem. Regelmäßige automatische Aktualisierungen der Lagerbestände oder diverser Importe/Exporte in das System sind selbstverständlich. Der E-Shop wird nach Kundenwunsch aufgebaut, während die Verwaltung auf dem October-CMS-System basiert.

Die Lösung gewährleistet einen reibungslosen Verkaufsfluss bei einer hohen Anzahl von Bestellungen, während wir das Projekt kontinuierlich unterstützen und verschiedene andere Funktionalitäten gemäß den Anforderungen des Kunden hinzufügen.

Hauptvorteile

  • Ein maßgeschneidertes System, das bei einer hohen Anzahl von Bestellungen und Produkten zuverlässig arbeitet
  • Flexible Anbindung an interne Kundensysteme
  • Langfristige funktionale Lösung mit minimalem Supportbedarf nach der Einführung

Weitere Referenzen